Qualitätsversprechen

In unserer Branche zählen Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und die Fähigkeit, Kritik gewinnbringend anzubringen bzw. entsprechend umzusetzen. Genau das sind auch die inneren Werte unseres eigenen Unternehmens. Wir streben mit jedem neuen Auftrag eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit an und stellen die Weichen dafür durch unser verlässliches, schnelles und klares Handeln. Ihre Anfrage gelangt auf kurzem Wege zu uns. Wir hören Ihnen genau zu, nehmen Ihre Wünsche auf und verabreden gemeinsam die wichtigsten Details für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Standards: Keine Schwarzarbeit, gegenseitige Verlässlichkeit und faire Arbeitsbedingungen

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Mitarbeiter gegen Schäden durch Missgeschicke absichern. Wir sind seit unserer Gründung im März 2016 Mitglied der Berufsgenossenschaft BGN. Unternehmensinhaber Timo Michelchen hat an einer Zertifizierung BGN erfolgreich teilgenommen und abgeschlossen. Unsere Mitarbeiter sind ausnahmslos krankenversichert und erhalten bei unverschuldeter Arbeitsunfähigkeit selbstverständlich eine Lohnfortzahlung. Teil unserer Unternehmensphilosophie ist: Wir können uns auf unsere Fachkräfte verlassen – unsere Fachkräfte können sich auf ihren Arbeitgeber verlassen. 

Das zeichnet eine gute Servicekraft aus

Wir legen sehr viel Wert auf Qualität. Jeder Gast soll sich umsorgt fühlen, jeder Gastgeber das gute Gefühl haben, er hat alles für das Wohl seiner Gäste getan. Ganz gleich, ob es sich um die Gesellschaft im Restaurant, die Besucher in der Stadthalle oder die Teilnehmer eines Kongresses handelt. Doch was macht eigentlich eine gute Servicekraft aus?

  • Sie sollte das Angebot für die Gäste kennen und auch Empfehlungen geben können.
  • Der Service sollte aufmerksam aber nicht aufdringlich sein.
  • Das Timing muss stimmen – beim Servieren, beim Abräumen und bei der Bestellannahme.
  • Gelassenheit ist gefragt – denn wo viele Menschen Hand in Hand arbeiten kann auch mal etwas schief gehen.
  • Für Menschen, die im Service arbeiten, ist Freundlichkeit oberstes Gebot. Ein Lächeln kostet nichts, bringt aber viel Sympathie ein.
  • Anpassungsfähigkeit macht es leichter, sich auf den jeweiligen Gast, unvorhergesehene Situationen, die Zusammenarbeit mit den Kollegen und die jeweilige Location einzustellen.
  • Wo Hand in Hand gearbeitet wird, geht es nicht ohne Teamgeist und Kommunikation.
  • Ein gepflegtes und sicheres Auftreten sollte selbstverständlich sein.
  • Alte Tugenden sind in diesem Beruf immer von Vorteil: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Fleiß.

Sie sehen: Es macht schon einen Unterschied, ob Sie den Service für Ihre Gäste ungelernten Gelegenheitsjobbern überlassen, oder die Verantwortung besser dem geschulten  Servicepersonal von Timo’s „Kellner auf Zeit“ übertragen.

Wir sind gerne für Sie da!

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